Reitunterricht

Kontaktformular

Reitunterricht

Susanne von Gersdorff mit ihrem Pferd "Mina"

Ich biete euch individuellen Reitunterricht an, der auf die Bedürfnisse von Reiter und Pferd abgestimmt ist. Besonders viel liegt mir an einer ruhigen, lockeren und freundliche Atmosphäre. Es ist mir sehr wichtig ein angstfreies Umfeld zu schaffen, in dem respektvoll miteinander umgegangen wird und die gegenseitige Wertschätzung an oberster Stelle steht. Ich möchte eure Eigeninitiative fördern, um den größtmöglichen Lernerfolg zu erzielen. Dabei steht die Sicherheit selbstverständlich im Vordergrund.

Einzelreitstunde/Dressurstunde

Dauer: 60 Minuten

Abhängig vom Lerntyp, Ausbildungsstand und Alter des Pferdes erarbeiten wir gemeinsam mit unterschiedlichen Lernmethoden (ggf. Stangenarbeit, Cavaletties und anderen Hilfsmitteln) die Unterrichtsstunde. Unabhängig vom Reitstil und je nach Tagesform von Pferd und Reiter gestalten wir den Unterricht. Um euer jeweiliges Ausbildungsziel zu erreichen, gebe ich euch gerne Übungen zum selbst lernen an die Hand.

Kosten:

  • mit Lehrpferd: 45,- €
  • mit eigenem Pferd: 35,- €

Longe/Doppellonge

Dressurreiten im Gelände

Reitunterricht - Dressurreiten im Gelände

Inhalt folgt…

Hand- & Bodenarbeit

Reitunterricht - Handarbeit & Bodenarbeit

Inhalt folgt…