kommende Termine

Keine Veranstaltung gefunden

Über mich

Warum Die Kurier-Ritte?

Die Kurier-Reiterei stammt aus dem 15. Jahrhundert, als die Post noch per Botenreiter von A nach B befördert wurde, die Kurier-Reiter also quasi wie wir Wanderreiter tagelang mit ihrem Pferd unterwegs waren…

Zu meiner Person

Susanne von Gersdorff

Ich heiße Susanne von Gersdorff und habe mit 6 Jahren mit dem Voltigieren angefangen.

Dann folgte der klassische Weg des Reitenlernens in der Bahn und Halle mit der Erkenntnis: Das kann nicht alles sein…

… Ich erfüllte mir den Traum des ersten eigenen Pferdes und nun erlebte ich viele Jahre der intensiven erfolgreichen Distanzreiterei. Nach vielen Jahren kam dieses Pferd dann ins hohe „Alter“, konnte das Tempo nicht mehr halten und ich passte mich an, indem ich einfach langsamer durch die Lande zog. So entdeckte ich das Wanderreiten und es kam zum VDD (Verein der Distanzreiter Deutschland) die VFD (Vereinigung der Freizeitreiter Deutschland) hinzu.

Ich bilde mich regelmäßig weiter und bin nun schon seit über 10 Jahren selbst Ausbilderin für die VFD. Ich erteile Reitunterricht in der Dressur, bilde vom Gelände- über den Wanderreiter bis hin zum Gelände- und Wanderrittführer aus, organisiere jedes Jahr selbst meist einwöchige Wanderritte überwiegend in Berlin-Brandenburg und biete ein- bis zweitägige Hufseminare sowie Kurse zum Thema “Karte, Kompass und GPS” nach Bedarf an.