Du bist Anfänger, hast lange nicht mehr auf dem Pferd gesessen oder möchtest uns und unsere freundlichen Pferde erst einmal kennenlernen?
Du kannst reiten und möchtest einmal einen Tag im Sattel erleben oder an einem mehrtägigen Wanderritt teilnehmen?

Ich unterscheide mich von herkömmlichen Reitbetrieben dahingehend, dass ich gleich von Anfang an gerne mit Euch in die Natur reite. Ob mit absoluten Anfängern oder dem passionierten Fortgeschrittenen, ob bei Schnee, im Sonnenschein, durch Regen oder Wind, ein Erlebnis in der Natur wird garantiert. Wichtig ist natürlich die richtige Kleidung und eine Anpassung an das Wetter, was die Gangarten betrifft. Ich reite grundsätzlich im Rhythmus der Pferde und richte mich nach dem Können der Reiter. Das bedeutet aber nicht, dass ein schneller Galopp ausbleibt, denn auch meine Pferde genießen es, sich mal richtig „Luft machen zu können“.